Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Falkenhagen (FDP): „2500 Bäume ein Witz?“

  • Celle

CELLE. Mit Unverständnis reagiert der FDP-Fraktionsvorsitzende im Celler Stadtrat, Joachim Falkenhagen, auf die Kritik von Oliver Müller (Fraktionsvorsitzender BSG/Linke) zu dem FDP-Antrag, 2500 Bäume zur Minderung der CO2-Konzentation zu pflanzen. Hier ist Falkenhagens Stellungnahme im Wortlaut:

„Oliver Müller macht mit seiner Kritik an unserem 2500-Bäume-Vorschlag sehr deutlich, wie die Politik in unserer Stadt derzeit nicht funktioniert. Er kritisiert unseren guten Vorschlag, mit dem wir einen Beitrag der Stadt Celle zur Minderung der CO2-Konzentration in der Luft anregen.

Natürlich können wir die vorhandenen Probleme nicht lösen, aber wir können dazu beitragen, dass ein globales Problem auch mit lokalen Maßnahmen gemindert wird. Seine lauthals vorgetragene Kritik wird ersticken, wenn er im Rat vor die Frage gestellt wird, ob er unserem Antrag seine Zustimmung erteilt oder nicht. Nach seiner Wortmeldung müsste er den Antrag ablehnen. Ich bin gespannt. Ist es nicht so, dass alle, die sich „links“ geben, den Slogan „Global denken, lokal handeln“ im Bewusstsein fortschrittlichen Denkens vor sich hertragen? Hierzu hätte er die Chance, wenn er unserem Antrag seine Zustimmung erteilen würde.
Joachim Falkenhagen“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige