Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mit Eigeninitiative zum Glasfaserausbau Hambühren nimmt die Zukunft selbst in die Hand

  • Celle

HAMBÜHREN. „Wir brauchen diese Zukunftstechnologie nicht morgen oder übermorgen, sondern heute – gerade auch vor dem Hintergrund, dass in den anderen Westkreisgemeinden der Glasfaserausbau bereits weit fortgeschritten ist“ betont Hambührens scheidender Bürgermeister Thomas Herbst. Quasi als letzte Amtshandlung und im Schulterschluss mit Hambührens zukünftigem Bürgermeister Carsten Kranz konnte die SVO entgegen ihrer ursprünglichen Planungen überzeugt werden, zum 1. Juli eine Vorvermarktung zum Glasfaserausbau für Hambühren und Ovelgönne zu beginnen. Und auch im Hinblick auf die Vorvermarktung geht man in Hambühren neue Wege.

Patrick Becker, Lukas Nott, Andreas Ludwig, Claudia Sarnowski, Karsten Kranz und Martin Florian packen die Glasfaser-Vorvermarktung einfach selbst an

Anders als die übliche Taktik eines jeden Gewerbes, übernimmt in Hambühren der Kunde selbst die Eigeninitiative.

Die ortsansässigen Vereine werden den größten Teil der Vorvermarktung übernehmen und organisieren sich zu eigenständigen Anlaufstellen für den Glasfaserausbau.

Besonders hebt sich hierbei die Facebookgruppe „Du kommst aus Hambühren, wenn…“ hervor, welche bereits vor einer Woche mit vielen starken Partnern aus der Gemeinde eine großflächige Aktion startet.

Für jeden Auftrag, der mit der Gruppen-Aktionsnummer versehen wird, spendet die SVO 30,-€. Der Erlös wird ohne Abzüge auf die Grundschulen verteilt.

So werden die Manfred-Holz-Grundschule, und die Grundschule Oldau eine Unterstützung der zukünftigen Sozialarbeit erhalten und die sich in Hambühren im Aufbau befindende Freie Schule „Naturtalente im Allertal“ wird ebenfalls an der Förderaktion beteiligt.

Hierfür muss natürlich das Gesamtvermarktungsziel von mindestens 40% überschritten werden. „Einen Großteil hiervon möchten wir mit unserer Arbeit erreichen“ so die Gründerin der Facebookgruppe, Claudia Sarnowski. „Unser Ziel liegt bei über 700 Abschlüssen für Hambühren und 400 für Ovelgönne“ bestätigt der Gruppenadministrator Martin Florian.

Kranz betont: „Es ist eine einmalige Chance, unseren Wohn- und Wirtschaftsstandort zukunftssicher aufzustellen und gleichzeitig unsere zukünftige Generation zu unterstützen“. Viele weitere Helfer haben sich der Aktion angeschlossen und werden in den kommenden Wochen viel Herzblut in dieses Projekt legen. Stellv. Bürgermeister Andreas Ludwig ist froh: „Der Ausbau der zukunftsweisenden Technologie könnte durch eigenwirtschaftliche Vermarktung um Jahre verkürzt werden. Das ist ein wichtiger Schritt für unsere Gemeinde.“

Lange schon wird in Hambühren über die Schwächen des derzeitigen Hausanbieters im Internet diskutiert und nun rückt das ersehnte Glasfaser-Netz endlich in greifbare Nähe. Um den Umstieg zu erleichtern werden die Neukunden im Rahmen dieser Aktion neben der schnellen, leistungsstarken und stabilen Internetverbindung noch zusätzlich profitieren, denn auch bei dieser Sonderaktion wird der Hausanschluss inklusive sein!

Informationen hierzu bekommen sie bei allen Partnern und über Glasfaser-fuer-Hambuehren@web.de

Martin Florian

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige