Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Pkw kollidiert frontal mit Baum

OPPERSHAUSEN. Am Morgen des 04. August 2019 wurden die Ortsfeuerwehren Oppershausen, Eicklingen und Langlingen um 05:37 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L311 in Richtung Lachendorf alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Autofahrer auf Höhe des örtlichen Segelflugplatzes nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Fahrzeugführer bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich die Karosserie allerdings so stark verformt, dass die Person im Fußbereich eingeklemmt wurde und eine sofortige Rettung aus dem Fahrzeug somit nicht möglich war. In enger Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde dann die Personenrettung durchgeführt. Um die Person aus dem Fahrzeug befreien zu können, war es notwendig das Armaturenbrett mittels hydraulischen Rettungsgeräts nach oben zu drücken und die Pedale zu entfernen.

Während sich der Rettungsdienst nach erfolgreicher Rettung um die medizinische Versorgung des Verunfallten kümmerte, nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Nach zirka einer Stunde konnte der Verunfallte schwer verletzt in ein Celler Krankenhaus abtransportiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Neben den oben genannten Feuerwehren waren zwei Streifenwagen der Polizei, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.

Marcel Neumann
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: