Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer in Vorwerk

VORWERK. Am Dienstag, dem 06.08.2019, kam es gegen 19:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 18-jährige Fahrradfahrer aus der Ortschaft Eschede fuhr zunächst auf einem Fahrradweg parallel zur Mummenhofstraße. Nach Zeugenangaben habe er dann den Fahrradweg verlassen und sei ohne auf den rückwärtigen Fahrzeugverkehr zu achten auf die Fahrbahn der Mummenhofstraße gefahren.

Im Kreuzungsbereich Mummenhofstraße/Hohe Wende wurde der Fahrradfahrer aufgrund des unverhofften Fahrstreifenwechsel dann von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw VW frontal rechtsseitig touchiert, so dass der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich schwerstverletzte. Aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen des Fahrradfahrers wurde neben einem RTW/Notarzt ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Nach Zeugenangaben habe der 79-jährige Celler Fahrzeugführer keinerlei Chance gehabt. den Verkehrsunfall zu vermeiden. Das Fahrrad des 18-Jährigen ist nicht mehr fahrbereit, die Schadenshöhe beträgt ca. 200 Euro. Am PKW des 79-Jährigen entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, das Fahrzeug ist fahrbereit.

Der Kreuzungsbereich Mummenhofstraße/Hohe Wende wurde während der Unfallaufnahmezeit bis ca. 20:30 Uhr vollgesperrt, Umleitungsmaßnahmen wurden durchgeführt.

Polizeiliche Ermittlungen hinsichtlich einer Beeinflussung durch berauschende Mittel bei dem 18-jährigen Fahrradfahrer dauern an, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Neben Marihuana wurden zu dem Amphetamine in einer mitgeführten Tasche des Fahrradfahrers aufgefunden, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige