Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und einem Reisebus

WEYHAUSEN. Am 11.08.2019, gegen 09:51 Uhr, kam es innerhalb der Ortschaft Weyhausen an der B 191 zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung von zwei Kraftfahrzeugen und einem Reisebus.

Ein 67 jähriger männlicher Wolfsburger, Fahrzeugführer eines PKW Renault Laguna, kam aus Richtung der Ortschaft Hagen und missachtete das im Kreuzungsbereich befindliche Stop-Schild/Vorfahrt.

Mittig des Kreuzungsbereiches der B 191 kollidierte dieser dann mit einem von rechts kommenden und bevorrechtigten PKW Dacia Logan.

Die 46 jährige weibliche Fahrzeugführerin aus Frankreich, befand sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern auf einer Urlaubsreise aus Breitenhees kommend in Fahrtrichtung Celle.

Aufgrund der Aufprallenergie wurde das Fahrzeug des 67 jährigen Wolfsburger unfallverursachers im weiteren noch gegen ein im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt stehenden, mit 49 Personen besetzten, polnischen Reisebus geschleudert.

Der 67 jährige Wolfsburger Fahrzeugführer des PKW Renault Laguna wurde durch das Verkehrsunfallgeschehen schwerverletzt und nach Erstversorgung dem AKH Celle zugeführt. Am PKW entstand Totalschaden, das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit, die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000 Euro.

Die 46 jährige Französin des PKW Dacia Logan wurde leichtverletzt, ihr 41 jähriger Ehemann und Beifahrer wurde mit erlittenen Frakturen schwerverletzt dem AKH Celle zugeführt. Die im Fahrzeuginneren befindlichen Kinder blieben unverletzt. Am PKW Dacia Logan entstand Totalschaden, das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit, die Schadenshöhe beträgt ca. 8.000 Euro.

Am polnischen Reisebus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro, das Fahrzeug ist fahrbereit, Businsassen wurden durch das Verkehrsunfallgeschehen nicht verletzt.

Die B 191 wurde im Bereich der Unfallörtlichkeit zeitweise vollgesperrt. Im weiteren Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Verkehrsfluß halbseitig an der Unfallörtlichkeit vorbeigeführt, Verkehrsmaßnahmen dauerten bis zur Räumung der Unfallstelle bis ca. 11:15 Uhr an, größere Verkehrsbehinderungen waren nicht zu
festzustellen.

Einsatzkräfte der FFW Eschede/Unterlüß, drei Rettungswagenbesatzungen, sowie zwei Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Celle waren an der Unfallörtlichkeit eingesetzt.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige