Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Smovey, Power-Yoga, Gesundheits-Apps und Co. – Die Ev. Familien-Bildungsstätte Celle startet mit 50 Bewegungs- und Gesundheitskursen ins neue Jahresprogramm

  • Celle

CELLE. Im FABI-Programm ist sicher für jede/n etwas dabei: Ein neues Sportgerät ausprobieren, das ist beim Smovey-Schnupperkurs in der freien Natur möglich. Vielleicht soll es auch eine neue Sportart sein: Power-Yoga oder Pop-Pilates. „Fit und aktiv“ lautet der Name eines neuen Kurses für alle, die mit Freude und Spaß mit rhythmischer Musik und netten Leuten ihrem Körper etwas Gutes tun wollen.

Natürlich sind auch die klassischen Angebote wieder dabei: „Mit Pilates in den Tag starten“, Hatha-Yoga, Lachyoga, Qi Gong, Tai Chi Chuan, Wirbelsäulen- und Rückengymnastik, Bodyforming, Fit-Mix, Zumba, Orientalischer Tanz oder Progressive Muskelentspannung. Bewegung tut gut, auch wenn man nicht mehr auf die Gymnastikmatte „runterkommt“. Hierfür bietet die FABI Seniorengymnastik im Stand und auf dem Stuhl.

Neben den Bewegungskursen gibt es ein breites Angebot an Kursen für eine gesunde Lebensführung: Unsere Augen sind in unserer digitalisierten Welt die am meisten genutzten Sinne. Die Belastung durch künstliches Licht und Bildschirme ist groß. In der „Augenschule“ wird der Sehsinn belebt und gestärkt mit Techniken zur Augenentspannung und Sinnesschärfung. Eine Einführung in die Kinesiologie bietet Praxisbeispiele, wie durch kinesiologische Übungen die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt werden können. Der Intensivkurs „Chronisch krank und trotzdem gut drauf“ hilft Betroffenen, wie sie trotz der gesundheitlichen Einschränkungen bei chronischen körperlichen Erkrankungen mehr Lebensqualität, Freude und Zufriedenheit erfahren können. „Leben ohne Schmerzen“ – Info-Abend über eine erfolgreiche Schmerzbehandlung: die Engpassdehnung nach Liebscher/Bracht.

Damit man im Notfall helfen kann: die eigenen „Erste Hilfe“-Kenntnisse auffrischen. Alle, die in ihrer Ernährung etwas verändern möchten, können beim „Low Carb“ Kochkurs oder „Wildkräuter sammeln“ neue Ideen für den Speisezettel bekommen – ganz schön abwechslungsreich! Darüber hinaus findet an einem Vortragsabend eine ethische Auseinandersetzung mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen und z.B. Gesundheits-Apps statt. Unter www.fabi-celle.de ist die FABI mit dem gesamten Jahresprogramm präsent. Anmeldungen sind jederzeit online oder schriftlich und zu den Öffnungszeiten auch persönlich möglich. Das Programm in Heftform liegt zur Abholung in der FABI bereit. Informationen unter 05141/9090365.

PR
Foto: Aavje Feldmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: