Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft bei Temperaturen um 25 Grad durch die Eilenriede

ADELHEIDSDRF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 16. Eilenriederennen teilgenommen. Es galt, wahlweise zehn oder fünf Kilometer durch Hannovers „grüne Lunge“ zu laufen. Die Starts erfolgten um 10:30 Uhr beziehungsweise um 10:40 Uhr unweit des Lister Turms. Schnellen Schrittes bewegte sich der Tross der Volksläufer dann durch weite Bereiche der Eilenriede.

Vor dem Start stellt sich die Adelheidsdorfer Lauf-AG dem Fotografen (von links): Jürgen Stolte, Manuela Kiehne, Jonah Stolte, Lara-Malin Blazek und Matthias Blazek. Foto: Heiner Pahl

Dabei ging es am „Steuerndieb“ und Hannover Zoo vorbei und über eine Fußgängerbrücke auf die andere Seite des Messeschnellwegs. Alle Läufer schwitzten reichlich und erhielten im Ziel alkoholfreies Bier und gegen Rückgabe des Zeitchips eine Müslischale. Die Teilnehmer aus Adelheidsdorf waren zufrieden. „Eine sehr gute Strecke“, freute sich Jonah Stolte, der die zehn Kilometer in 59:44 Minuten schaffte. Schnellste Adelheidsdorferin wurde Lara-Malin Blazek, die mit 57:08 Minuten eine ihrer Spitzenzeiten einstellte.

Matthias Blazek
Foto: Heiner Pahl

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige