Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die WG/Partei–Fraktion beantragt: Als Baugebiet Bachl-Gelände in Altencelle statt Kollerscher Wald

  • Celle

CELLE. Die Fraktion WG/Die Partei möchte für die Bauentwicklung in Celle bzw. als Neubaugebiet einenTausch vornehmen und beantragt daher, dass anstelle des Kollerschen Waldes in Klein Hehlen nunmehr das ehemalige Bachl-Gelände in Altencelle unter anderem als Wohngebiet weiterentwickelt wird.

Die Stadt Celle möchte neue zusätzliche Wohnbebauung ermöglichen. Hierzu ist unter anderem an die Entwicklung des Kollerschen Waldes in Klein Hehlen als Neubaugebiet gedacht. Dazu müsste alter Baumbestand als grüne Lunge mit Schallschutzfunktion von Klein Hehlen in erheblichem Umfang geopfert werden. Es zeigen sich zahlreiche massive Proteste gegen die Abholzung und die bisher vorgesehene Bauplanung.

Auf der andere Seite wartet das ehemalige Bachl-Gelände in Altencelle auf seine weitere Entwicklung mit – unter anderem – Wohnbebauung. Hier könnten ohne Weiteres Neubauten geschaffen werden, ohne dass in einen teilweise 400 Jahre alten Baumbestand eingegriffen werden muss. Entsprechende Bebauungspläne hierzu wurden von dem Eigentümer der Verwaltung bereits vorgelegt. Mit diesen sollte sich die Stadt Celle nunmehr intensiv befassen.

„Dieses Gebiet ausschließlich für Gewerbe vorzuhalten, obwohl große Teile des Gewerbegebietes Wietzenbruch noch immer nicht abgerufen wurden und andererseits die ‚Grüne Lunge Klein Hehlens‘ zu opfern, obwohl in Altencelle entsprechende Bauflächen vorhanden wären erscheint mehr als fragwürdig bzw. sogar widersinnig“, heißt es in dem Antrag Der Fraktiion/Die Partei

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige