Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Junge Cellerinnen starten Karriere bei der IKK classic – Tag der offenen Tür am 4. September bietet Möglichkeit zum Kennenlernen

  • Celle

CELLE. Sechs Schulabgänger haben in diesem Jahr ihre Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte bei der IKK classic in Niedersachsen begonnen, drei von ihnen in der Regionaldirektion Celle. Bereits am 1. August starteten Nergez Agirman, Alina Bremer und Elisa Lotzing ihre Karriere direkt in den neuen Geschäftsräumen der handwerksnahen Krankenkasse in der Wehlstraße. Beim Tag der offenen Tür am 4. September können Celler Bürgerinnen und Bürger also nicht nur das neue Servicecenter der IKK classic, sondern auch gleich die neuen Mitarbeiterinnen kennenlernen.

Markus Schrader Regionalgeschäftsführer, Nergez Agirmann, Elisa Lotzing, Alina Bremer, Daniel Gehring Ausbildungsleiter

„Als Krankenkasse mit starken handwerklichen Wurzeln übernehmen wir genau wie das Handwerk seit vielen Jahren bewusst Verantwortung für die kommenden Generationen“, sagt Markus Schrader, Regionalgeschäftsführer der IKK classic in Celle. „Im Anschluss an die Ausbildung bieten wir als großes bundesweites Unternehmen eine sichere berufliche Perspektive.“

Die Ausbildung bei der IKK classic bietet spannende Perspektiven für Berufseinsteiger und eröffnet zahlreiche ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder innerhalb der Krankenkasse: In der Kundenbetreuung ebenso wie in der Gestaltung der medizinischen Versorgung, im IT-Sektor ebenso wie im Abrechnungsmanagement. Anspruchsvolle Fortbildungen und berufsbegleitende Schulungen, etwa zum Fachwirt für Management und Führung, bereiten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung dafür den Weg.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige