Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreicher Abschluss der DLRG Freigewässer-Saison

LANGLAU/CELLE. Am vergangenen Wochenende reisten die Rettungssportler aus ganz Deutschland an den kleinen Brombachsee nach Langlau in Bayern, um im Rahmen der diesjährigen DLRG Trophy-Serie einen erfolgreichen Abschluss der Freigewässersaison zu erkämpfen. Hierbei auch Lifesaving-Team aus Celle, das nach bereits guten Ergebnissen der letzten Wettkämpfe mit fünf Sportlern an den Start ging.

In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die Sportler beweisen und belegten am Ende des Tages den 11. Rang. Im Laufe des Wettkampfs haben dazu einige sehr gute Platzierungen beigetragen. Nachwuchstalent Shawn Andrä belegte im B-Finale den dritten Platz im Beach Flags und somit einen 7. Platz in der Disziplinengesamtwertung. Dieser wiederum bedeutet die Qualifikation für den Junioren-D/C-Bundeskader.

Auch die Damen trugen zum guten Mannschaftsergebnis bei. Maira Hinrichs und Aylin Schönstedt sammelten Punkte in den Disziplinen Board Race und Beach Flags. Merle Hinrichs erkämpfte sich zwei Silbermedaillen in den Disziplinen Board Race und Oceanwoman, dem Rettungstriathlon bestehend aus den Disziplinen Schwimmen, Board Race und Ski Race, welche in einer zuvor gelosten Reihenfolge absolviert werden. Aufgrund der hohen Tagespunktzahlen konnte sich Merle Hinrichs die Vizetitel hinter einer Sportlerin aus Magdeburg in beiden Disziplinen sichern. Zudem zeigte sie ihr Allround-Talent mit den bestätigten zwei C-Bundeskadernormen. Bereits Ende Mai konnte sie in der Schwimmhalle die Normen erschwimmen.

Die Freigewässersaison ist damit erfolgreich beendet und die Vorbereitung für die Landesmeisterschaften in der Halle. Ende September geht es für Merle Hinrichs zum Höhepunkt nach Italien zu den Europameisterschaften.

Merle Hinrichs
Foto: DLRG OG Celle e.V.

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: