Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gesegnet – 200 Erzieherinnen und Erzieher kommen in Altencelle zusammen

ALTENCELLE. Fast 200 Erzieherinnen und Erzieher nahmen am Gottesdienst für Mitarbeitende in der Gertrudenkirche in Altencelle teil. Einmal im Jahr kommen die Mitarbeitenden der 18 Einrichtungen im Celler Kirchenkreis zusammen, begrüßen die „Neuen“ und verabschieden die Kolleginnen und Kollegen, die aus ihrem Dienst ausscheiden. In den vergangenen Monaten haben 42 neue Erzieherinnen ihre Arbeit in einer der evangelischen Einrichtungen aufgenommen.

Martina Zinn, Pädagogische Leitung der Kindertagesstätten, begrüßt die neuen Mitarbeiter

Thematisch orientierte sich die Zusammenkunft an der Frage: „Was ist eigentlich Segen?“. Zwei ausgebildete Bibelerzählerinnen erweckten die biblische Geschichte von Abraham und Sarah zum Leben. Pastorin Petra Proell, religionspädagogische Beratung für die KiTas, ermutigte in ihrer Predigt dazu, sich mit Gott auf neue Wege zu begeben.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Teilnehmer*innen im schön geschmückten Gemeindehaus zusammen essen und Erfahrungen austauschen. Ein gelungener Abend.

PR
Foto: Antje Seelemeyer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige