Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kreisaltenpflegeheim bei Prüfung mit Bestnote – Politik lobt sehr gutes Ergebnis nach Prüfung durch Medizinischen Dienst

Landkreis CELLE. Eine gute Nachricht hatte die Kreisverwaltung für die Politik am Donnerstag (19. September) im Sozialausschuss des Landkreises. „Der Medizinische Dienst der Krankenkassen hat das Kreisaltenpflegeheim routinemäßig überprüft. Die Prüfung hat ein Ergebnis von 1,0 erbracht“, berichtete Sozialamtsleiter Ralf Schumann.

Pflegedienstleitung Gabriela Bongartz (links), Geschäftsleiter Markus Masuhr und Heimleitung Hedwig Mackenstein mit dem Prüfergebnis von 1,0 des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen.

Ihn freute das Ergebnis auch deshalb, weil es unter den im Pflegebereich schwierigen Rahmenbedingungen erzielt wurde. „Angesichts von zu wenig Pflegepersonal in der Branche insgesamt, haben auch wir ab und an Abgänge zu verzeichnen, die nicht ohne weiteres schnell ersetzt werden können. Daher freut mich dieses erstmals erzielte Ergebnis von 1,0 umso mehr, denn es zeigt, wie gut das Team funktioniert. Die Bewertung liegt auch über dem Ergebnis des Landesschnitts“, so Schumann.

Von der Politik gab es für diese Bewertung ein großes Lob. „Wir freuen uns sehr, dass es so eine gute Bewertung gibt, sagte die Ausschussvorsitzende Angela Hohmann (SPD) zum ebenfalls anwesenden Geschäftsleiter Markus Masuhr. „Bitte richten Sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Anerkennung und Dank für die tolle geleistet Arbeit aus“.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige