VCD präsentiert Lastenräder auf Fahrradaktionstag

CELLE. Die VCD-Kreisgruppe Celle bot mit ihren Lastenrädern ein Highlight auf dem diesjährigen Fahrradaktionstag, der am vergangenen Samstag, 21.09.2019, auf dem Großen Plan stattfand.

Auf einer abgesperrten Fläche konnten die beiden Lastenräder „Clara 1“ und „Clara 2“ (für CEller LAstenRAd) Probe gefahren werden. Einige Interessierte fuhren nach den ersten Metern schon recht sicher, manche fuhren sogar in Achten um die Sitzbänke, andere taten sich vor allem in engen Kurven noch etwas schwer. Stichwort „schwer“: Die Lastenräder dürfen incl. FahrerIn 180 kg Ladung aufnehmen. Damit ist ein großer Einkauf, eine Fahrt mit mehreren Kindern oder sogar ein kleiner Umzug kein Problem. Die Celler Lastenrad Initiative verleiht ihre fahrbaren Packesel kostenlos für bis zu drei Tage. Anmeldungen sind unter www.celler-lastenrad.de möglich.

Neben umfangreichem Informationsmaterial zum Thema Mobilität berichteten die VCD-Mitglieder über ihre Teilnahme an der Fahrradsternfahrt Hamburg und der Beteiligung an der Sternfahrt zur IAA Frankfurt am vorherigen Wochenende. Die erst in diesem Jahr gegründete Kreisgruppe Celle des VCD kann schon auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken und freue sich sichtbar über das große Interesse am Verein und den Lastenrädern. Es verstehe sich von selbst, dass alles am VCD-Stand logistisch mit Fahrrädern, Fahrradanhängern und Lastenrädern auf den Großen Plan transportiert wurde, sagte ein Sprecher der Kreisgruppe.

PR
Fotos: Peter Florek, Carsten Gröticke

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: