Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vorsorge im Alter – Informationsnachmittage von ELM und Brot für die Welt im Oktober

HERMANNSBURG. Das Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) informiert an drei Nachmittagen im Oktober in Zusammenarbeit mit Brot für die Welt Hannover und der Georg-Haccius-Stiftung über Vorsorgethemen.

Alle Veranstaltungen finden im Hermannsburger Ludwig-Harms-Haus jeweils von 15:30 bis 17:30 Uhr statt. Für Getränke ist gesorgt, so dass sich Interessierte in entspannter Atmosphäre bei kompetenten Fachleuten informieren können, die das ELM zu den jeweiligen Themen eingeladen hat.

Am Montag, 7. Oktober, geht es um das Thema „Erben und Verer-ben“ mit dem Juristen und Geschäftsführer des ELM Hermannsburg, Detlef Kohrs.

Zwei Tage später, am 9. Oktober hat das ELM den Mediziner Dr. Hartmut Dittmann eingeladen, um Fragen rund um das Thema „Patient*innenvorsorge“ zu klären.

Am Nachmittag des 15. Oktober schließlich wird der Bestattungsunternehmer Stefan Hubach zum Themenkreis „Bestattungsvorsorge“ informieren.

Für alle drei Veranstaltungen wird um Anmeldungen gebeten: telefonisch bei Pastor Stephan Liebner unter 05052 69-240 oder per Mail an s.liebner@elm-mission.net sowie bei Uwe Becker (Brot für die Welt) unter 0511 3604-166 oder E-Mail:
uwe.becker@diakonie-nds.de.
Selbstverständlich können Interessierte auch nur an einem oder zwei der angebotenen Nachmittage im Hermannsburger Ludwig-Harms-Haus teilnehmen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige