Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nächster Infonachmittag des SoVD Ortsverbandes Nienhagen am 9. Oktober 2019

NIENHAGEN. Im November 2016 wurde der 1. Seniorenbeirat gewählt, eine frei gewählte und personell sehr gut aufgestellte Vertretung für Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen in der Gemeinde Nienhagen. Danach wurden Profil, Aufgaben und Ziele festgelegt.

Der Seniorenbeirat sieht sich als sozialpolitisches Gremium zur Vertretung der Interessen von Senioren in der Gemeinde. Dabei kommt besonders auch der Ausschussarbeit in der Gemeinde Bedeutung zu. Einige Vertreter des Beirats nehmen als Berater an den Sitzungen der Gemeindeausschüsse teil und können so spezifische Themen einbringen. Umgekehrt haben auch die Ausschüsse die Möglichkeit, sich mit Anfragen und Aufträgen an den Seniorenbeirat zu wenden. Mit welchen Themen und Problemlagen der Seniorenbeirat beschäftigt und beschäftigt hat und was schon bewirkt wurden, darüber informieren die Mitglieder des Seniorenbeirates an diesem Info-Nachmittag.

Der Infonachmittag mit dem Vortrag „Enges Miteinander für die Zukunft – die Arbeit des Seniorenbeirates Nienhagen“ am 9. Oktober 2019 beginnt um 14.30 Uhr und findet wie immer im Hagensaal in Nienhagen statt. Alle Mitglieder und auch Gäste sind herzlich willkommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: