Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mira Apelt sahnt Pokal beim 14. Wettberger Volkslauf ab

ADELHEIDSDORF. Mira Apelt von der Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit einer Zeit von 31:19 Minuten auf 5,5 Kilometern beim Wettberger Volkslauf überzeugt. Damit belegte sie Platz 148 in der Gesamtwertung und Platz 3 unter den Frauen U16. Zur Urkunde gab es bei ihr noch einen Pokal für den 3. Platz und dann noch Glück bei der Startnummernverlosung.

Ein starkes Team der Adelheidsdorfer Lauf-AG stellt sich nach dem Lauf dem Fotografen (von links): Lara-Malin Blazek, Mira Apelt, Marion Suchy, Hinnerk Gaus und Matthias Blazek.

Eine Wanduhr für ihr Zimmer wird die Neunjährige lange an dieses Sportereignis erinnern. Mira fand den Lauf „gut“, vor allem natürlich auch ihren Erfolg bei der Verlosung. Teamschnellste wurde Lara-Malin Blazek mit 26:30 Minuten. Damit verbesserte sie ihre letzte dortige Leistung um 30 Sekunden, wurde Altersklassen-Erste (WJ U18) und 12. unter den Frauen. Zudem belegte sie den 80. Platz in der Gesamtwertung unter insgesamt 205 Läufern.

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat bereits zum neunten Mal in Folge an der schönen Laufveranstaltung des TuS Wettbergen teilgenommen. „Rund um die Kückenmühle“ lautet das Motto des Wettberger Volkslaufs, bei dem es durch eine schöne und abwechslungsreiche Wald- und Wiesenlandschaft unweit des hannoverschen Stadtteils Wettbergen geht. Diesmal fand der Lauf bei herbstkühlen Temperaturen statt. „Es ist richtig schön, durch die Felder und Wälder zu laufen“, freute sich Marion Suchy. „Das war eine sehr schöne Strecke.“ Suchy wurde mit 27:15 Minuten zweitschnellste Läuferin des Adelheidsdorfer Teams (91. in der Gesamtwertung),
Gegen Mittag verließ ein glückliches Team den Bereich rund um den Sportplatz des TuS Wettbergen und trat den Heimweg an.

Matthias Blazek
Foto: Heiner Pahl

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige