Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Marks fordert Unterschutzstellung des Kollerschen Waldes

  • Celle

CELLE. Mit einem erneuten Antrag fordert Inga Marks, fraktionsloses Mitglied im Stadtrat die Verwaltung auf, den Kollerschen Wald in Gänze unter Schutz zu stellen. „Bezugnehmend auf die Presseerklärung der CZ vom 02.10.2019 und vorangegangener Anträge und Stellungnahmen der politischen Parteien, dass eine Bebauung jeglicher Art auf dem gesamten Gelände des Kollerschen Waldes nicht befürwortet wird, muss dieses Biotop dauerhaft geschützt werden“, so Marks.

Inga Marks weiter: „In Zeiten der Klimakrise muss Celle als Kommune seinen CO2 – reduzierenden Beitrag leisten. Schleswig – Holstein hat beispielsweise zum Tag der Deutschen Einheit 2019 eine Baumpflanzaktion ins Leben gerufen, die nun jährlich Wiederholung erfährt. Der Kollersche Wald stellt hier im Besonderen eine klimaausgleichende Funktion für unsere Stadt dar. Im Einzelnen gibt es sechs essentielle Gründe, die die Unterschutzstellung untermauern:

  1. Emissionsschutz
  2. Grundwasserschutz
  3. Bodenschutz
  4. Schutz des Lebensraumes streng geschützter Tierarten
  5. Klimaschutz
  6. Schutz aus historischer Sicht.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige