Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Tour fürs Leben“ wird wiederholt

  • Celle

CELLE. Die Anfang September erstmals durchgeführte neue Breitensportveranstaltung „Tour fürs Leben – Bewegen gegen Krebs!“ soll in zwei Jahren wiederholt werden. Das haben die Organisatoren der rund zwanzig beteiligten Vereine bei der Nachbesprechung einmütig vereinbart.

„Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe, den vor allem die Sponsoren OHE, CeBus, Volksbank und Sparkasse ermöglichten, und den vielen tollen Erfahrungen, die wir machen konnten, planen wir für 2021 eine Wiederholung“, so Fritz Gleiß vom Onkologischen Forum Celle. Der Erlös der Benefizveranstaltung von Celle in den Nordkreis, an der sich rund 500 Menschen beteiligten, fließt in die Arbeit der Krebsberatungsstelle des „Onkoforums“, wo jährlich mehr als 1.000 schwer kranke Menschen in und um Celle begleitet und betreut werden. „Wir freuen uns sehr, dafür schon beim ersten Mal 10.900 € ‚erwirtschaftet‘ zu haben“, sagt Andreas Ull, bis zum Sommer Vorsitzender des Mitveranstalters, dem Kreis Leichtathletik-Verband.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige