Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Holzunterstand in Flammen

ALTENCELLE. Am 09. Oktober um 20:06 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache zu einer unklaren Feuermeldung in den „Schwarzen Weg“ im Stadtteil Altencelle alarmiert.

Vor Ort ergab sich folgende Lage: Es brannte ein Holzunterstand zwischen zwei Wohngebäuden, teilweise in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf den Dachkasten des unmittelbar angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Anwohner hatten bereits Löschversuche unternommen.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde unverzüglich die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendig, da der Holzunterstand u.a. zum Lagern von Holz genutzt wurde.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle, ein Rettungswagen und die Polizei Celle.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige