Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Musikalischer Abendgottesdienst in der Neuenhäuser Kirche – Alles was atmet, lobt Gott! – 70 Jahre Weltgebetstag

NEUENHÄUSEN. Seit 70 Jahren gibt es die Weltgebetstags-Bewegung schon in Deutschland. 1949 wurde der Weltgebetstag (WGT) erstmals deutschlandweit gefeiert. 1949 – das war das Jahr, in dem in Köln der erste Rosenmontagsumzug stattfand, das Jahr des Grundgesetzes und der Gründung zweier deutscher Staaten – der DDR und der BRD.

Manches davon ist bereits Vergangenheit, manches gibt es noch – wie den Weltgebetstag. Ein guter Grund mit einem Musikalischen Gottesdienst diese beiden Geburtstage ausgiebig mit Liedern vergangener Weltgebetstage zu feiern. Herzliche Einladung zum Musikalischen Abendgottesdienst am Sonntag, 20. Oktober, um 18.00 Uhr in der Neuenhäuser Kirche, Kirchstr. 50, in Celle. Ein Team rund um Prädikantin Astrid Lange gestaltet diesen Gottesdienst zum Thema „Alles, was atmet, lobt Gott!“. Viele moderne, fröhliche und meditative Lieder werden erklingen, begleitet und gesungen von und mit Hannah Schäfer am Klavier.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige