Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Wählergemeinschaften im Landkreis treten auf Kreisebene nur noch mit einheitlichem Logo auf

Landkreis CELLE. Der Arbeitskreis der Wählergemeinschaften des Landkreises Celle hat beschlossen, dass es ab sofort in Kreistagsangelegenheiten und –anträgen, Pressemitteilungen, Flyern, Plakaten und sonstigen Veröffentlichungen im Landkreis Celle nur noch einheitlich „WG“ geben wird – also Schluss mit „WGL“, „WGLandkreis“ oder „WG Landkreis“.

Hierfür haben die dem Arbeitskreis der Wählegemeinschaften des Landkreises Celle angeschlossenen parteilosen Wählervereinigungen in Stadt und Landkreis ein gemeinsames Konzept und einen gemeinsamen Namen entwickelt. Der 1. Vorsitzende des Arbeitskreises der Wählergemeinschaften im Landkreis Celle, Torsten Schoeps und der Fraktionsvorsitzende der WG Kreistagsfraktion Dr. Albrecht Hoppenstedt sowie der 1. stv. Vorsitzende des Arbeitskreises Stv. Landrat Ulrich Kaiser sowie zahlreiche Vorsitzende und Delegierte der der WG im Landkreis angeschlossenen Wählergemeinschaften haben nun dieses neue transparentere und damit bürgerfreundliche Konzept vorgestellt.

Die Bewerbung zu der kommenden Kreistagswahl 2021 soll nun unter dem einheitlichen Logo „WG“ erfolgen. Warum diese Veränderungen?: Die Wählergemeinschaften des Landkreises Celle sind im Laufe der Jahre immer weiter zusammengewachsen. Dies zeigt sich auf den ersten Blick bereits bei der Kreistagsarbeit oder am einheitlichen Auftreten des Arbeitskreises der Wählergemeinschaften des Landkreises Celle in der Öffentlichkeit.

Auch für die Wählerinnen und Wähler soll es hierdurch nun einfacher werden: Sie sollen sich künftig besser und schneller orientieren können. Auf dem Kopf der Stimmzettel wird daher künftig nicht mehr „WG Landkreis“ sondern „WG“ zu lesen sein. Viele Mitglieds-Wählergemeinschaften werden nun auch ihre Logos und Briefköpfe ändern – ohne dabei ihren eigenen Namen WG, UWG, NWG, UB; UL, UFO, oder gar ihre Eigenständigkeit als Wählergemeinschaft vor Ort aufzugeben; daher erscheint zusätzlich auch stets der Name der örtlichen Wählergemeinschaft.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige