Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die lange Nacht der Fledermäuse – Stadtteilmanagement Alte Molkerei

  • Blumlage

BLUMLAGE. Am Freitag, den 18.10, um 18:10 Uhr öffnete das Stadtteilmanagement der Alten Molkerei seine Tore zu einer schauerlich, schönen Gruselnacht. Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren gab es Gelegenheit, sich zu verkleiden und sich auf die Suche nach einer verschwundenen Fledermaus in der tiefen, dunklen Nacht zu begeben.

Im Stadtteilgarten gab es zunächst als Stärkung Bratwurst und Stockbrot am Feuer. Danach ging es auf Nachtwanderung, mit Irrlichtern am Wegesrand als einzige Wegweiser und einer Hexe, die schreckliche Angst, um ihre verschwundene Fledermaus hatte. Zum Glück konnte die Fledermaus „Mimi“, nach einer langen Suche
wiedergefunden werden.

Den Zaubertrank müssen die Kinder, die an diesem Tag die Alte Molkerei besucht haben, aber später zu Ende brauen. Denn für einen Abend war das genug Aufregung für alle Beteiligten.

PR
Foto: Thekla Vogt

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige