Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zwischen Lo-Fi-Chanson und Space-Krautrock: Henning Sedlmeir an Bord der ms loretta

  • Celle

CELLE. Henning Sedlmeir ist ein Unterhaltungskünstler der Extraklasse, der musikalisch und ironisch zwischen Trash, Punkrock, Schlager-Satire und Elektronischer Musik surft. Am Samstag, 09. November ist er mit seinem aktuellen Programm an Bord der ms loretta im Celler Hafen.

Auch mit seinem siebten Album “Senioren gegen Faschismus“ bringt Sedlmeir ein melodie- und stilsicheres Programm mit Hits, die uneitle Verwegenheit, schrägen Humor und hintergründige Melancholie musikalisch zusammen komponieren zu einer eingängigen Mischung aus Chanson und Pop-Rock. Sedlmeir verarbeitet seine Erlebnisse und Gedanken zu Songs, Halbsongs und Hörspiel-Intermezzi, die er textlich und musikalisch teils auf eindeutige, teils auf metaphorisch-kryptische Art umsetzt. Stilbewusst, aber trotzdem in Bewegung, spannt das Werk einen Bogen zwischen Low-Fi-Chanson und Space-Krautrock.

„Gegen „Rechts“ zu sein erscheint gerade im eigenen Dunstkreis vielen selbstverständlich, ist es aber leider nicht mehr“ sagt Sedlmeir. „Insofern versteht sich das Album als eine klare Positionierung gegen den stumpfen Irrsinn – und damit FÜR den schönen Glanz, die Philosophie und die Faszination Weltraum, der nun einmal unvorstellbar viel weiter ist als Landesgrenzen, Gartenzäune und Existenzängste.“ ‘Senioren gegen Faschismus’ ist eine Erinnerung an die Lebensfreude, und eine Absage an die Spielverderber.

Termin: Freitag, 09. November
Einlass: 19:30 | Beginn: 20:30 | Eintritt: 10 €
Ort: ms loretta im Celler Hafen (Hafenstraße 1-9)

PR
Foto: Katrin Poltoraczyk

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: