Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

BUND und Landesbehörde führen konstruktive Gespräche zur B3 OU Celle

  • Celle

CELLE. Am 4.11.2019 haben sich der BUND Niedersachsen und die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zu einem Gespräch getroffen, um zu klären, ob außergerichtlich eine gemeinsame Lösung für die strittigen Positionen beim Bau der Ortsumgehung Celle erzielt werden kann. Dem BUND gehe es insbesondere darum, die Beeinträchtigungen des betroffenen Naturschutzgebiets weiter zu minimieren und noch besser zu kompensieren.

Im Gespräch wurde deutlich, dass eine gemeinsame Lösung die Verfügbarkeit geeigneter Flächen für Kompensationsmaßnahmen voraussetzt. Für Anfang Dezember wurde ein weiteres Gespräch vereinbart, in dem anhand konkreter Maßnahmenvorschläge geprüft werden soll, ob man sich in der Zielsetzung einig werden kann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige