Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Grüne für IGS-Oberstufe

  • Celle

CELLE. „Die IGS braucht eine eigene Oberstufe. Wir fordern insbesondere die Celler Kreistagsmitglieder auf, sich dafür in ihren Fraktionen und im Kreistag einzusetzen“, appellierte Bernd Zobel, Vorsitzender der grünen Ratsfraktion, an seine Kolleginnen und Kollegen.

Zobel verweist auf die erfolgreiche Arbeit der IGS in der Sekundarstufe I hin. Eltern sowie Schülerinnen und Schüler hätten die IGS u.a. wegen des Schulprofils mit Lernbüro und Tablet-Unterricht gewählt. Es sei für ihn unverständlich, wenn diese erfolgreiche Arbeit nicht in einer Oberstufe fortgesetzt werden könne. Am Gymnasium werde der Übergang in die Oberstufe zu Recht auch nicht in Frage gestellt.

Wichtig ist für Zobel auch die Attraktivitätssteigerung des Bildungsstandorts Celle. „Auch in Celle sollten wir ein vielfältiges Bildungsangebot vorhalten. Wir haben Oberstufen an den vier Gymnasien und den Berufsschulen. Es fehlt aber die Oberstufe an der IGS. Wo bleibt hier der Elternwille? Wichtig ist es jetzt, ein Zeichen für ein Miteinander im Interesse der betroffenen IGS-Schülerinnen und Schüler zu setzen. Die zwischen IGS und KAV getroffene Vereinbarung scheint mir ein richtiger Schritt zu sein. Hier sollte die Kreispolitik ansetzen“, schloss Zobel seinen Appell.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige