Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Bundesweiter Vorlesetag“ – Kinderbuchautorin in der Stadtbibliothek zu Gast!

  • Celle

CELLE. Am Freitag, 15. November, ist „Bundesweiter Vorlesetag“. Und auch diesmal ist unsere Stadtbibliothek wieder ganz aktiv dabei. Dazu wurde die Kinderbuchautorin Antje Jortzik-Paschek eingeladen, um ihr neues, noch nicht erschienenes Buch „Los, lass uns zu den Sternen fliegen“ vorzustellen. Teilnehmen können alle Kinder ab 3 Jahren! Der Eintritt ist frei!

Außerdem werden Mitarbeiterinnen der Bibliothek zwei Kindertagesstätten, eine Grundschule, eine 6. Klasse und eine Förderschule besuchen. Denn Kindern auf Augenhöhe, altersgerecht und mit viel Spaß das Lesen und die Bücher nahezubringen, ist eines der vordringlichsten und liebsten Ziele der Einrichtung!

Der „Bundesweite Vorlesetag“ ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung und findet seit 2004 jeden dritten Freitag im November statt. Ziel ist es, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige