Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bürgermeisterin mit Stadtschreiberin in den Niederlanden

  • Bergen

BERGEN. Gerade mal zwei Wochen im Amt und schon im Ausland – Bürgermeister Jan Heijkop hat sich bei Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller dafür bedankt, dass sie, obwohl erst seit 1. November 2019 im Amt, der Einladung der Gemeinde Hendrik-Ido-Ambacht am 12. November 2019 gefolgt sei. Bei ihrem Besuch in der Partnerstadt bei Rotterdam hat sie dem Publikum im dortigen Kulturzentrum in einer beeindruckenden Bildershow Bergens Schönheit, aber auch seine Besonderheiten gezeigt.

Claudia Dettmar Müller, Jan Heijkop und Ariëlla Kornmehl vorige Woche in Hendrik-Ido-Ambacht

Besonders erstaunt waren die niederländischen Zuschauer, als Dettmar-Müller die geringe Bevölkerungsdichte erwähnte: „In Bergen leben 83 Einwohner auf dem Quadratkilometer, in Hendrik-Ido-Ambacht sind es 2.605.“ Auch Bergens Stadtschreiberin Ariëlla Kornmehl kam von Amsterdam nach Hendrik-Ido-Ambacht gereist, um aus ihrem Buch zu lesen und darüber zu diskutieren. „Ein gelungener Abend“, resümiert Dettmar-Müller, die die Partnerschaft fortführen wolle, „nicht nur im kulturellen, sondern auch im wirtschaftlichen Bereich sollten wir unsere Partnerschaft intensivieren.“

PR
Foto: urban pr / Dr. Ottfried Franke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige