Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Musikalische Begegnung – Schüler der Ernestinum-Chöre zu Gast in Meudon

  • Celle

CELLE. Sängerinnen und Sänger der Schulchöre des Ernestinums waren im November in Celles Partnerstadt Meudon zu Gast. Sowohl Bürgermeister Denis Larghero als auch der erste stellvertretende Bürgermeister Georges Koch sowie Stadträtin Elizabeth Chenier begrüßten die elf Jugendlichen in Frankreich.

Die Schülerinnen und Schüler aus Celle begeisterten die Senioren in Meudon mit ihrem Gesang.

Im Mittelpunkt der mehrtägigen Begegnung standen verschiedene Konzerte. So sangen die Schülerinnen und Schüler in einer Seniorenresidenz der Stadt Meudon. Außerdem gestalteten sie gemeinsam mit französischen Schülern einen Auftritt, der anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls am 9. November stattfand. Highlight für die deutschen Schüler war aber ihre Teilnahme an der „Messe pour la France“, die dem Gedenken der Opfer des Ersten Weltkrieges gewidmet war.

Unterstützt wurde der Austausch von der in Meudon ansässigen deutsch-französischen Organisation „Baguette & Bretzel“. Aufgrund des großen Erfolges sollen die musikalischen Begegnungen fortgeführt werden.

PR
Foto: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige