Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Von weit her! – Wie Auswanderer, Flüchtlinge und Gastarbeiter Celle veränderten

  • Celle

CELLE. Am Sonntag, den 01. Dezember um 11.30 Uhr, lädt das Bomann-Museum zu einer Führung durch die Dauerausstellung „Nicht von hier? Migration und Integration im Celler Land“ ein. Dabei wird auf Spurensuche nach jenen gegangen, die über Jahrhunderte nach Celle kamen oder Celle verließen und die Stadt maßgeblich veränderten.

Seit Jahrhunderten verlassen Menschen Celle und suchen ihr Glück in der Ferne. Doch genauso begannen viele, von weit her gekommen, ein neues Leben in Celle. Wer waren diese Menschen? Woher kamen und wohin gingen sie? Warum verließen sie ihre Heimat? Wie fanden sie sich zurecht? Wie lebten alte und neue Celler zusammen? Und wie profitierte und veränderte sich Celle? Antworten auf diese Fragen gibt der spannende Rundgang auf den Spuren von Hugenotten, Auswanderern, Kriegsflüchtlingen und Gastarbeitern. Ein hochaktueller Blick in die Vergangenheit,

Die Führung ist kostenlos, es wird nur der Museumseintritt erhoben.

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: