Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger entwendet einen Fernseher und setzt Pfefferspray bei der Flucht ein

CELLE. Gestern Abend, gegen 20:15 Uhr, entwendete ein 35-jähriger Mann aus dem Penny-Markt am Heeseplatz in Celle einen 43 Zoll Fernseher und setzte auf der Flucht Pfefferspray gegen Zeugen ein. Der Täter wurde von einer Angestellten dabei beobachtet, wie er einen Fernseher samt Karton zum Ausgang des Marktes getragen hat, ohne das Gerät zu bezahlen.

Die 28-jährige Angestellte nahm mit ihrer 50-jährigen Kollegin die Verfolgung des Täters auf. Vor dem Markt sprachen sie einen Mann (22) und seine Begleiterin (22) an und baten diese den Täter aufzuhalten. Der Täter stellte dann das Fernsehgerät ab und besprühte zunächst den 22-jährigen Zeugen mit Pfefferspray. Anschließend lief er zurück zum Markt und wollte mit seinem dort abgestellten Fahrrad flüchten. Die 22-jährige Angestellte hielt das Fahrrad des Mannes fest und wurde dabei ebenfalls mit Pfefferspray besprüht. Durch das mutige Eingreifen der Zeugen konnte der Täter letztlich bis zum Eintreffen der Polizei an der Flucht gehindert werden. Beide Opfer des Pfefferspray-Einsatzes erlitten eine Reizung der Bindehäute.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass im Markt ein zweiter Fernseher bereits aus dem Karton ausgepackt und offenbar zum Abtransport vorbereitet worden ist.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: