Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Politisches Kabarett bei Kultur querbeet: René Sydow und die Bürde des weisen Mannes

  • Celle

CELLE. Nach seinem ersten, mit elf Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm „GEDANKEN! LOS!“ wurde René Sydow von der Presse als der „am lautesten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts bezeichnet. Anschließend nahm er sich in seinem zweiten Soloprogramm „Warnung vor dem Munde!“ den Irrsinn in der Politik sowie Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor.

Nun geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises in seinem aktuellen, dritten Programm „Die Bürde des weisen Mannes“ etwas weniger laut, aber dafür umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN? Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist
schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes?Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.

Veranstaltungsbeginn auf Hof Wietfeldt am 05.12.2019 ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Eintritt: 25 €. Tickets sind erhältlich unter www.kultur-querbeet.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und
an der Abendkasse.

PR
Foto: Steffen Suuck

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: