Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

33. Weihnachtsmarkt zum wiederholten Male am Samstag vor dem zweiten Advent in Eversen

  • Eversen

EVERSEN. Auch in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in Eversen auf vollen Touren. Es ist der vorweihnachtliche Höhepunkt für den kleinen Heideort. Verantwortlich zeichnet sich wieder die Ortsfeuerwehr Eversen und das bereits zum 33. Mal. „Darauf können wir wirklich stolz sein und er ist neben dem Volkswandern ein fester Bestandteil im jährlichen Kalender des Ortes“, so Ortsbrandmeister André Sonntag.

Der Weihnachtsmarkt findet, wie schon im vergangenen Jahr 2018, mit einem neuen Konzept statt. Zum zweiten Mal an einem Samstagnachmittag/-abend. Und zwar vor dem zweiten Advent, am 07.12.2019 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 21.00 Uhr, am Feuerwehrhaus in Eversen. Viele Stände, ein gemütliches Lagerfeuer, leckerer Kakao für die Kleinen, spannendes Fadenziehe und geräucherter Fisch werden auch in diesem Jahr wieder, rund um das weihnachtlich geschmückte Feuerwehrgerätehaus aufgebaut sein.

Des Weiteren lädt ein reichhaltiges Kuchenbuffet die Gäste zum Verweilen ein, welches in diesem Jahr auch wieder vom ortsansässigen Schulverein angeboten wird. Der Posaunenchor aus Sülze, der Spielmannszug aus Eversen und der Männergesangverein Eversen werden die Gäste aus Nah und Fern unterhalten und für eine weihnachtliche Atmosphäre sorgen. Nicht zu vergessen ist der Nikolaus, der im Laufe des Nachmittags eine Bescherung für die Kinder vornimmt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eversen freuen sich auf viele Besucher und einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit 2019.

PR
Fotos: Michael Dierks

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige