Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüne: „AfD-Bundestagsfraktion in Celle – mangelnde Distanz zum rechtsextremen Rand“

  • Celle

CELLE. „Am 4.12. trifft sich die niedersächsiche Landesgruppe der Bundestagsfraktion der AfD in Celle und lädt ein zum Dialog. Wie ernst Dialog gemeint ist, bleibt abzuwarten“, kommentiert die Kreisvorsitzende B90/Die Grünen, Marlies Petersen, die Veranstaltung der AfD.  Diese Partei sei wohl demokratisch gewählt worden, aber die Äußerungen der Mitglieder sprenge Bundestagsdebatten. Dort habe Thomas Ehrhorn, MdB und Kreistagsmitglied, am 5.4.2019 die NS-Opfer im Bundestag verhöhnt. Er erklärte ausführlich, dass der Grüne-Antrag über die Anerkennung von Opfern des Nationalsozialismus, die aus der Gruppe der sogenannten „Berufsverbrecher“ und „Asozialen“ kommen, differenziert zu betrachten seien. Dabei habe er allein den Aufenthalt in den Todeslagern der Nazi-Diktatur verharmlost.

Von einer eigenen selbstkritischen Auseinandersetzung mit ihren menschenfeindlichen, verfassungsfeindlichen und faschistischen Parteimitgliedern sei nichts zu erkennen. Es finde ja nicht einmal eine selbstkritische Auseinandersetzung mit eigenen menschenverachtenden Äußerungen statt. Petersen: „Solange die AfD-Fraktion sich nicht vom rechten Rand distanziert und die Rechte aller Menschen auf der Welt und den Schutz unseres Klimas als schützenswert ansieht, solange ist die inhaltliche Auseinandersetzung und der öffentliche Protest gegen deren Treffen notwendig.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige