Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nikolaus zu Gast bei Wietzer TSV Schwimmern

  • Wietze

WIETZE. Alle Jahre wieder stattet der Nikolaus den Schwimmern des TSV Wietze seinen Besuch ab. In diesem Jahr kam er bereits einen Tag vor dem Nikolaustag ins Wietzer Hallenbad.

Da der Nikolaus seinen Besuch aber erst nach Einbruch der Dunkelheit angekündigt hatte, wurde die Zeit mit einem kleinen Wettkampf der Jüngsten sowie Spiel und Spaß im Wasser überbrückt.  Bevor dann der himmlische Bote erschien, wurden vor dem Weihnachtsbaum Fotos der verschiedenen Trainingsgruppe gemacht. Anschließend versammelten sich mehr als 120 Kinder in freudiger Erwartung um das Becken. Das Neonlicht erlosch und zahlreiche Kerzen leuchteten.

Unter weihnachtlichen Klängen wurde das Boot zu Wasser gelassen, in dem der Nikolaus mit dem ihn begleitenden Engel Platz nahm. Von Aktiven der Leistungsgruppe  gezogen, glitt das Boot an den am Beckenrand sitzenden Kindern vorbei. Nach einer Ehrenrunde verteilten Nikolaus und Engel die mitgebrachten Geschenke an die Kinder.

Nachdem alle Geschenke verteilt waren, verabschiedeten sich die beiden himmlischen Gäste, aber mit dem Versprechen, im kommenden Jahr wieder in Wietze Station zu machen.

PR
Fotos: Kurt Trumtrar

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige