Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Strahlende Gesichter auf allen Seiten – Spende an Bahnhofsmission und die Celler Tafel

OLDAU/OVELGÖNNE. Die Linedance-Gruppe „Happy Feet“ des TuS Oldau-Ovelgönne hatte in diesem Jahr ihr 10jähriges Bestehen. Dies nahm sie zum Anlass, eine Party auszurichten mit geladenen Gästen. Dank eines Sponsors konnte die mehrfach prämierte Countrysängerin Scooter Lee aus den USA engagiert werden. Sie bereicherte den Abend mit zwei tollen Showeinlagen und einem Workshop. Zudem gab es weitere Workshops mit Tobias Jentzsch, einem in der deutschen Linedanceszene gut bekannten Choreographen.

Da aber nicht nur die Jubilare sich selbst eine Freude machen wollten, sondern auch anderen Menschen, wurde von ihnen zu einer Spendenaktion zugunsten von zwei örtlichen gemeinnützigen Organisationen aufgerufen. Die zahlreich erschienenen Linedancer griffen in ihre Taschen und sammelten eine stattliche Summe von 1.400 Euro zusammen.

Das Geld wurde nun je zur Hälfte der Bahnhofsmission Celle und der Celler Tafel übergeben, zwei Organisationen, die sich um die Ärmsten der Armen kümmern. Sowohl die Leiterin der Bahnhofsmission, Daniela Brückner, als auch der Vorsitzende des Vereins Celler Tafel e.V., Wolfgang Schwenk, waren vom Besuch der „Cowboys und -girls“ sehr überrascht und freuten sich sichtlich über die Zuwendung für ihre Arbeit. Beide Organisationen leben von Spenden und jeder Cent wird gebraucht.

Die von den Happy Feet bei der Scheckübergabe anwesenden Tänzer und Tänzerinnen ließen sich vor Ort von der ehrenamtlichen Tätigkeit der Spendenempfänger berichten und sind sich einig, dass für deren großartiges und so wichtiges Engagement das Geld dort gut aufgehoben ist. Auf diesem Wege noch mal allen Spendern ein herzliches Dankeschön!

Monika Morgenroth
Foto: Monika Morgenroth

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige