Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ein kleines Weihnachtswunder in Celle

  • Celle

CELLE. Am 1. Weihnachtsfeiertag ereilte die Programm-Koordinatorin aus Kunst & Bühne, Brigitte Hildebrand, eine Bitte. In einem Flüchtlingslager werden 2 Kinderwagen benötigt, denn eine Migrantin, die kurz zuvor über das Mittelmeer geflohen war, werde am 15. Januar 2020 Uhr ein Kind entbinden. Die Mutter einer weiteren Flüchtlingsfamilie ist hingegen krank und braucht Unterstützung beim Laufen. Ihr Mann müsse sich um sie und zugleich um den Kleinen kümmern. Ein Kinderwagen würde daher helfen, dass der Mann seine Frau und das Kind gleichermaßen besser betreuen könne.

Die Koordinatorin der Öffentlichkeitsarbeit, Manuela Mast, selbst Mutter von einem Kindergartenkind, reichte die Bitte in der WhatsApp-Gruppe der Kita-Gruppe „Fuchsbau“ der Kita Kaninchengarten weiter. Innerhalb von wenigen Stunden kam das erste Angebot: ein Kinderwagen für das einjährige Kind für nur 25 €. Am Tag darauf erfolgte ein weiteres – sogar kostenfreies -Angebot: ein Kombikinderwagen für das noch zu gebärende Kind.

Die Bittstellerin freute sich sehr über dieses schnelle, unkonventionelle Ergebnis. Den beiden Familien werden demnächst die Kinderwagen übergeben.

Die Vorstandsmitglieder von Kunst & Bühne dankten den Müttern für ihre schnelle Hilfe und freuten sich über dieses kleine Weihnachtswunder: „Wir sind positiv überrascht über die solidarische Unterstützung für Flüchtlingskinder und das zur Weihnachtszeit. Dies zeigt uns, dass es auch in Celle Menschen mit Herz für Kinder gibt. Wir freuen uns sehr darüber, dass den beiden Flüchtlingsfamilien nun geholfen ist.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige