Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft zum Schluss um den Maschsee

ADELHEIDSDORF. Für die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG ist es der traditionelle Abschluss des Laufjahres. Eine Runde von 5,8 Kilometern am letzten Tag des Jahres bei ungewisser Wetterlage, das macht die Teilnahme am Silvester-Lauf so spannend. In diesem Jahr haben fünf Sportler der Adelheidsdorfer Lauf-AG an dieser schönen Laufveranstaltung teilgenommen.

Und es hat allen gut gefallen. „War ganz gut“, sagt Mira Apelt, die für den Lauf nur 33 Minuten gebraucht hatte. „Man konnte die ganze Zeit auf das Wasser sehen, das war schön.“ Beim Startschuss um 12:45 Uhr hatte man in diesem Jahr auf das Zünden von Feuerwerkskörpern verzichtet. Eine professionelle Veranstaltungs-Moderation ließ nichts zu wünschen übrig. „Ich fand den Lauf sehr gut“, so Lara-Malin Blazek, die gemeinsam mit Jonah Stolte etwa 31 Minuten für die Seerunde brauchte. 3000 Läuferinnen und Läufer haben am Lauf oder Walking um den Maschsee teilgenommen, die Starterplätze waren am Schluss restlos ausgebucht gewesen.

Matthias Blazek
Foto: Matthias Blazek

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige