Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nachts Tempo 30 auf der B191 in Eschede – Reduzierung der Geschwindigkeit erfolgt aus Lärmschutzgründen

ESCHEDE. Auf eine Temporeduzierung auf der Durchgangsstraße in Eschede in der Nacht müssen sich Autofahrer im Verlauf des nächsten Jahres einstellen. Die Gemeinde hat einen Lärmaktionsplan vorgelegt. Messungen und Lärmberechnungen der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr haben ergeben, dass in der Nacht (22- 6 Uhr) die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der B 191 auf Tempo 30 reduziert werden muss. Die Gemeinde Eschede, die Landesbehörde und die Polizei haben bereits Zustimmung signalisiert.

Im Landkreis könnte es noch weitere Temporeduzierungen geben. Die Lärmaktionspläne anderer Gemeinden sehen ebenfalls solche Maßnahmen vor, Ergebnisse der Lärmberechnungen stehen dazu aber noch aus.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: