Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

NEUJAHRSKONZERT mit OPUS 4 – „Dat groode Hus“, Museumshof Winsen/Aller lädt ein

WINSEN /Aller Die Gemeinde Winsen/Aller und der Winser Heimatverein laden am  Sonnabend, 11. Januar 2020, um 17 Uhr zu einem Konzertabend in „Dat groode Hus“ im Brauckmanns Kerkstieg ein. Das Posaunenquartett Opus 4 mit Posaunisten des Gewandhausorchesters Leipzig wurde 1994 gegründet. Heute besteht das Ensemble aus Jörg Richter und Dirk Lehmann vom Gewandhaus zu Leipzig, sowie dem freischaffender Musiker Stephan Meiner und Wolfram Kuhnt, Bassposaunist der Staatskapelle Halle. Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten.

Wie auch die Wiener und Berliner Philharmoniker spielen die Posaunisten auf deutschen Instrumenten – so genannten KRUSPE-Posaunen – und geben damit dem Posaunensatz einen typischen, homogenen weichen Klang, der sich von den heute in aller Regel „amerikanisierten“ Blechbläser-Gruppen der Orchester deutlich unterscheidet. Zahlreiche Konzerte im Inland und in Europa zeugen von der Aktivität des Posaunenquartetts OPUS 4.

Der Eintritt beträgt 16 EUR (Abendkasse 20 EUR), Mitglieder 14 EUR, Jugendliche 6 EUR.

Kartenvorverkauf bei der Tourist-Information Winsen (Aller), Am Amtshof 4, bei Rumpelstilzchen, Poststraße 29 und beim Köhler Keramik-Studio, Kanonenstraße 1.

Winser Museumshof
(Träger: Winser Heimatverein e.V.)
Brauckmanns Kerkstieg 6
29308 Winsen (Aller)
05143 / 8140
Das Büro ist vom 16.12.19 bis zum 3.1.20 geschlossen
info@winser-heimatverein.de
www.winser-heimatverein.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige