Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ökumene-Abend mit Pfarrer Martin Bräuer D.D. im Auditorium der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie in Hermannsburg

HERMANNSBURG. Die Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg lädt herzlich zum Ökumene-Abend mit einem Vortrag von Pfarrer Martin Bräuer D.D. aus Bensheim ein. Die Veranstaltung findet statt am 22.01.2020, 19.30 Uhr. Das Thema lautet: „Beobachtungen auf der Amazonas-Synode“.

Der evangelische Pfarrer Martin Bräuer ist Catholica-Referent und stellvertretender Leiter des Konfessionskundlichen Instituts in Bensheim. Er beschäftigt sich intensiv mit Fragen der Ökumene und hat im Oktober 2019 die Amazonas-Synode der Römisch-katholischen Kirche im Vatikan besucht.

In seinem deutschsprachigen Vortrag wird er über die Vorbereitung, den Ablauf und die bisherigen Folgen der Amazonas-Synode sprechen. Kardinäle, Bischöfe und Experten haben auf der Sondersynode über „neue Wege für die Kirche und eine ganzheitliche Ökologie“ im Amazonas-Gebiet diskutiert. Ein besonderes Augenmerk galt der Priesterweihe verheirateter Männer.

Einführend wird ein aus Brasilien stammender Studierender des Master-Studiengangs auf Englisch von seiner früheren Tätigkeit in der Kirche in der Amazonasregion berichten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige