Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zertifizierung: Die Kornstube in der Spörckenstraße macht mit bei Fair-Trade-Stadtteil Neuenhäusen

NEUENHÄUSEN. Der Stadtteil Neuenhäusen hat als erster Stadtteil in Celle das Fair-Trade-Siegel erworben und ist damit Teil einer weltweiten Bewegung von über 2.000 Fairtrade-Towns in 36 Ländern.

Um dieses Siegel zu erhalten, musste die Steuerungsgruppe vor Ort Mitstreiter finden, die mindestens zwei Fair-Trade-Produkte anbieten und sich für Nachhaltigkeit einsetzen. Für Christian Uekermann, Noch-Inhaber der „Kornstube“, war es eine Selbstverständlichkeit, das Projekt zu unterstützen. Nun erhielt er von Carola Beuermann und Regina von Fintel, beide Mitglieder der Steuerungsgruppe „Fair-Trade-Stadtteil Neuenhäusen“, die Fair-Trade-Urkunde, die sein Engagement belegt. Leider hat sich bisher niemand gefunden, der das Naturkost-Fachgeschäft übernehmen möchte, wenn Herr Uekermann im März in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Langsam wird die Zeit knapp. Aber die Anwohner hoffen noch, dass sich jemand findet, der den Bio-Laden weiterführt und den Einkauf fairer und regionaler Produkte „um die Ecke“ ermöglicht.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige