Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hurra, die Post ist (wieder) da

WESTERCELLE. Aufatmen in Westercelle. Nach vier Wochen Abstinenz hat heute im Einkaufszentrum Neues Land eine neue Postfiliale als Eigenbetrieb der Deutschen Post AG eröffnet. Nach Schließung der Filiale des Schreibwarengeschäfts, in dem auch die Post untergebracht war, herrschte eine vierwöchige postlose Zeit hier vor Ort und Postkunden mussten auf weiter entfernt liegende Filialen ausweichen.

Da die neue Postfiliale auch „nur“ Post ist, gibt es dort weder Schreibwaren noch eine Lottoannahmestelle. Wie Jens-Uwe Hogarth von der Pressestelle Hamburg erläuterte, handelt es sich um eine vorübergehende Lösung bis ein neuer Partner gefunden ist, der in sein Geschäft den Postbetrieb integrieren will. Der jetzige Standort ist nicht in der ehemaligen Filiale des Schreibwarengeschäfts zu finden, sondern in Richtung der Straße Neues Land am Ende des Gebäudetrakts, ca. 50 Meter vom vorherigen Standort entfernt.

Die Öffnungszeiten werden in der Übergangszeit montags bis freitags von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr sein. Die Filialmitarbeiterinnen Ursula Rautenberg und Gabriele Scheel sind gespannt, ob der Betrieb gut anlaufen wird. Heute leistete die Vertriebsleiterin der Deutschen Post AG, Natascha Mayer, Starthilfe bei der Eröffnung. 

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige