Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Strumpfstrickaktion bringt 1.483 Euro für den Kinderschutzbund Celle ein

  • Celle

CELLE. Auf dem Celler Weihnachtsmarkt und in der Hökerstuuv in Müden/Örtze, wurden die von Celler Bürgern selbst gestrickten Strümpfe zu Gunsten des Kinderschutzbundes Celle, zu fairen Preisen abgegeben. Edith Oelkers, die Initiatorin dieser Aktion, ist sehr zufrieden mit dem Spendenergebnis: „Es sind insgesamt  1.483 Euro zusammengekommen“, berichtet sie stolz bei der Übergabe des Spendenbetrages an den Kinderschutzbund.

Edith Oelkers dankt allen fleißigen Unterstützern, die Strümpfe gestrickt, Wolle gespendet und beim Verkauf mitgeholfen haben. „Ohne diese Hilfe wäre die Aktion nicht so erfolgreich“, so Edith Oelkers. Silvia Seibel, die Geschäftsführerin des Celler Kinderschutzbundes, freut sich sehr über die hohe Summe: „ Das ist für unsere Einrichtung sehr viel Geld, das wir sehr gut für die pädagogische Arbeit mit den Kindern einsetzen können“.

Auch über die Berichterstattung der Zeitungen in Celle waren Oelkers und Seibel sehr erfreut. „Die Spendenaktion wurde sehr gut unterstützt“, so beide. Da die Aktion so erfolgreich ist, plant Edith Oelkers auch in diesem Jahr erneut eine Strumpfstrickaktion, sicherlich wieder am 1. Adventsamstag. Der Kinderschutzbund ist auf Spendenbeiträge angewiesen, um seine Arbeit mit den Kindern und ihren Familien aufrechterhalten zu können. Bei Fragen zu den Angeboten des Kinderschutzbundes gibt Silvia Seibel unter der Tel. 05141/46066 sehr gerne Auskunft. Auch über die Homepage: www.kinderschutzbund-celle.de gibt es nähere Informationen. PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige