Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ölspur im Bereich der Samtgemeinde Flotwedel ruft mehrere Ortsfeuerwehren auf den Plan

FLOTWEDEL. Am Nachmittag des 27. Januar 2020 wurden die Ortsfeuerwehren Bockelskamp, Wienhausen und Eicklingen gegen kurz vor 17 Uhr zu einer Dieselspur alarmiert. Laut Informationen der Leitstelle sollte sich diese von Bockelskamp über Wienhausen und Eicklingen bis in die Samtgemeinde Wathlingen erstrecken.

Die alarmierten Ortsfeuerwehren rückten kurze Zeit später zur Erkundung der betroffenen Straßen aus, um das Ausmaß der ausgelaufenen Betriebsstoffe besser einschätzen zu können. Da diese überwiegend an Bushaltestellen sowie Kreuzungsbereichen feststellbar waren, entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, die Bereiche mit Bindemittel abzustreuen, um die Gefahrenstellen schnellstmöglich beseitigen zu können.

Besonders betroffen war hierbei der Kreuzungsbereich der B214 in Eicklingen. An der Abfahrt nach Wathlingen musste die Abbiegespur durch die Ortsfeuerwehr Eicklingen vorübergehend gesperrt werden, um den ausgelaufenen Dieselkraftstoff aufnehmen zu können.

Parallel hierzu streuten die Ortsfeuerwehren Bockelskamp und Wienhausen weitere, kleinere Stellen auf der L311 zwischen Eicklingen und Wienhausen sowie der K50 zwischen Wienhausen und Bockelskamp ab und sicherten die betroffenen Bereiche mittels Hinweisschildern ab.

Der Einsatz für die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel konnte nach circa anderthalb Stunden beendet werden.

 Marcel Neumann
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: