Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die CESA GROUP startet umfangreiche Sanierungsmaßnahmen in Bergen

  • Bergen

BERGEN. Anfang Februar rückten die ersten Handwerkerfirmen an: Acht Wohnhäuser in der Fliederstraße sollen ein neues Gesicht erhalten. Für die Neugestaltung der insgesamt 32 Wohnungen samt dazugehörigen Außenanlagen rechnet die CESA GROUP mit ca. 12 Monaten Bauzeit. Das Berliner Immobilienunternehmen hatte die Wohnungen ehemaliger britischer Soldaten 2015 erworben. Mit den geplanten, umfangreichen Sanierungsmaßnahmen will die CESA GROUP das Wohnen in der Fliederstraße attraktiver machen, darüber hinaus soll sich die Aufenthaltsqualität im Quartier verbessern.

Der geplante Maßnahmenkatalog ist lang: Die Hauseingänge sollen neugestaltet und mit Fahrradabstellplätzen und frischen Bepflanzungen ausgestattet werden. Die Treppenhäuser werden gestrichen und mit einer neuen Verglasung versehen. Außerdem werden die Balkone neu verkleidet und die bisherigen Spielflächen erneuert. Die alten Garagen sollen abgerissen werden und so Platz machen für einen Pkw-Stellplatz pro Wohnung. Die Wohnungen bekommen neue Sanitäranlagen, neue Böden und eine neue Küchenausstattung.

Die 95m²-großen Wohnungen sollen dann sukzessive vermietet werden. Als Zielgruppe hat die CESA GROUP Familien mit Kindern im Blick. Doch die Grundrisse der 5-Zimmer-Wohnungen bieten sich für Wohngemeinschaften ebenfalls an. Neben den Maßnahmen in der Fliederstraße sind weitere Sanierungsmaßnahmen in den Bestandsgebäuden in der Danziger Straße geplant. Damit möchte die CESA GROUP wichtige Beiträge zur Stadtentwicklung in Bergen leisten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige