Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feuer in einem Seniorenpflegeheim

CELLE. Am 10. Januar um 11:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, in den Kreuzgarten alarmiert. Hier war es im Bereich einer Sanitäranlage zu einem Entstehungsbrand gekommen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war der betroffene Bereich evakuiert worden.

Durch Mitarbeiter der Einrichtung waren Erstmaßnahmen zur Brandbekämpfung ergriffen worden. Durch die Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Hierbei kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Zur Belüftung und Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Die Polizei teilt dazu ergänzend mit: Weil ein Bewohner im Badezimmer geraucht und die Kippe im Papierkorb entsorgt hatte, kam es heute Mittag (10.02.) zu dem Brand. Es entstand kein Gebäudeschaden.

Während des laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Celle zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In einem Gewerbeunternehmen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehleinsatz.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: