Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jahreshauptversammlung der Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft

  • Celle

CELLE. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft im Schießstand „Unter den Eichen“ statt. Der Vorsteher Ulf Walbrecht begrüßte alle anwesenden Mitglieder und insbesondere das Königshaus. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr, ließ er noch einmal das Schützenfest, sowie alle Veranstaltungen Revue passieren.

Anschließend dankte er allen Helfern für die geleistete Arbeit und Hilfe an den gesellschaftlichen Höhepunkten. Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen konnte der Vorsteher für langjährige Treue Vereinszugehörigkeit, die Schützenschwester Christiane Wagner für 10 Jahre und den Ehrenvorsteher Detlev Doering für 60 Jahre ehren. Über eine weitere Ehrung konnte sich der amtierende König Markus Dratius freuen, er wurde vom Vorsteher in das Offizierskorps berufen im Rang eines Fähnrichs.

Im Anschluss legte der Rechnungsführer Detlef Hildebrandt seinen Rechenschaftsbericht für 2019 ab. Die Kassenprüfer bestätigten ihm eine ordentliche Kassenführung und stellten den Antrag, ihn und den gesamten Vorstand für das Jahr 2019 Entlastung zu erteilen. Die Mitglieder stimmten diesem Antrag einstimmig zu. Nun gab der Vorsteher noch einen kurzen Einblick über das bevorstehende 400-jährige Bestehen der Gesellschaft und den geplanten Veranstaltungen für dieses Jubiläum bekannt. Mit einem 3-fach „Vivat Hoch“ auf die Gesellschaft wurde die Versammlung geschlossen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige