Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kreisjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

NIENHAGEN. Das Europabad Nienhagen war am Samstag Austragungsort der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Bis auf die langen Strecken wurden die Jahrgangsbesten über alle 50, 100 und 200 m Strecken gesucht. Einen zusätzlichen Reiz bekam die Veranstaltung dadurch, dass in Nienhagen die letzte Möglichkeit bestand, sich für die Ende März in Uelzen stattfindenden Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Mit 650 Meldungen der fünf Kreisvereine gab es dann auch ein volles Meldeergebnis. Und auch die Leistungen der Aktiven konnten sich durchweg sehen lassen, so dass der Kreis Celle sehr gut in Uelzen vertreten sein wird.

Neben den Siegern in den einzelnen Wettkämpfen gab es Medaillen für die besten Teilnehmer eines jeden Jahrgangs. Hierzu wurden alle Zeiten nach der DSV-Tabelle in Punkte umgerechnet. In den Jahrgängen 2011 und 2012 wurden bis zu vier Ergebnisse addiert und für die Wertung herangezogen. Ab Jahrgang 2010 und älter mussten die Aktiven mindestens die 200 m Lagen schwimmen, um in die Wertung zu kommen. Hinzu kamen bis zu drei 100 bzw. 200 m Strecken.

Die Ergebnisse der Medaillenwertung sind der beigefügten Übersicht zu entnehmen.

Mit einem Pokal wurden die besten Gesamtteilnehmer ausgezeichnet. Und hier setzten sich bei den Damen Benita Grohmann vom SV Nienhagen mit 2226 an die Spitze. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die CSC Schwimmerinnen Jana Reimchen mit 2179 Punkten und Marit Reckmann mit 2156 Punkten. Bei den männlichen Teilnehmern sicherte sich Tim Hartwich vom Celler SC Platz eins mit 2053 Punkten. Auf Platz zwei folgte sein Bruder Jan Hartwich, ebenfalls Celler SC, mit 1903 Punkten. Dritter wurde Nico Wahl vom TSV Wietze mit 1561 Punkten.

PR
Fotos: Roland Werner

Datei:

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige