Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Coronavirus: Schließung von Grundschule und Kindergarten Nienhagen – Gesundheitsamt ordnet für Familie mit zwei Kindern Quarantäne an

NIENHAGEN. Der Landkreis Celle hat am Dienstagnachmittag einen Vater und seine zwei Kinder unter Quarantäne gestellt, nachdem das Gesundheitsamt in Esslingen bestätigt hat, dass die Familie am Wochenende Kontakt zu einem Mann hatte, bei dem eine Infektion mit dem Covid-19-Virus bestätigt wurde.

In dieser Situation ist es aus Sicht des Gesundheitsamtes geboten, die Grundschule Nienhagen und den Kindergarten Villa Regenbogen in Nienhagen vorsorglich zunächst für morgen zu schließen, bis weitere Informationen vorliegen. Ob die Einrichtungen darüber hinaus geschlossen bleiben müssen, soll im Verlauf des Mittwochs geklärt werden.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie auch auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) und auf den Seiten des Gesundheitsamtes Celle (https://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/gesundheitsamt/aktuelles-aus-dem-gesundheitsamt.html)

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige