Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erster bestätigter Covid-19-Fall im Landkreis Celle: Mann befindet sich bereits seit Ende Februar in Quarantäne

Stadt und Landkreis CELLE. Dem Gesundheitsamt Celle wurde heute Morgen ein positiver Test für das Covid-19-Virus übermittelt. Es handelt sich dabei um einen 50-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Celle, der zum Kontaktumfeld des ersten bestätigten Corona-Patienten aus Uetze gezählt wurde. Der Mann war dem Gesundheitsamt bereits bekannt und befindet sich aus Sicherheitsgründen schon seit Ende Februar in Quarantäne. Er zeigt bisher nur geringe Symptome.

Die Testergebnisse zur Grundschule Nienhagen und den Kindergarten Villa Regenbogen in Nienhagen liegen voraussichtlich erst heute Nachmittag vor. Ob die Schule und der Kindergarten dann auch am Freitag geschlossen bleiben müssen, kann erst dann abschließend beantwortet werden. Der Landkreis Celle hatte bereits am Dienstagnachmittag einen Vater und seine zwei Kinder aus dem Umfeld der Schule unter Quarantäne gestellt, nachdem das Gesundheitsamt in Esslingen (Baden-Württemberg) bestätigt hat, dass die Familie am Wochenende Kontakt zu einem Mann hatte, bei dem eine Infektion mit dem Covid-19-Virus bestätigt wurde. Eines der Kinder zeigt derzeit leichte Symptome.

Im Zuge der Feststellung möglicher weiterer Kontaktpersonen zur bestätigten Covid-19-Infizierten wurden inzwischen 10 Personen unter Quarantäne gestellt. Hier gibt es derzeit keine Symptome.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige